Neue Kutschen für die Stadt – DriveNow seit Oktober 2014 in Wien!

drivenow-wienServus Austria – DriveNow kommt nach Wien! Die Bundeshauptstadt wird ab Mitte Oktober neben München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg  die sechste DriveNow Stadt. Mit 450 BMW und MINI sind alle Wienerinnen und Wiener in einem Geschäftsgebiet von der Donaufelder Straße im Norden bis Favoriten im Süden sowie von Ottakring im Westen bis Donaustadt im Osten dann noch spontaner und flexibler mobil. Von Anfang an könnt ihr mit DriveNow bequem in den Urlaub starten oder auf Geschäftsreise gehen: Denn der Flughafen Wien Schwechat ist direkt an das Geschäftsgebiet angebunden.

Registriert euch einfach Online und schaut dann in einer dieser Wiener Registrierungsstationen vorbei. Dort erhaltet ihr eure DriveNow Kundenkarte, mit der ihr die DriveNow BMW und MINI öffnen und schließen könnt, und seid gleich ab dem ersten Tag dabei. Bitte vergesst nicht, euren Führerschein, Pass oder Personalausweis und euer Zahlungsmittel mitzubringen!

Die Registrierungsstationen im Überblick

Sixt Wien City (Hilton): Am Stadtpark 1, 1030 Wien

Sixt Wien Westbahnhof: Felberstraße 1, 1150 Wien

Sixt Wien Marriott: Trabrennstraße 4, 1020 Wien

Sixt Wien Airport – Flughafen Schwechat: Ankunftshalle Objekt 105, 1300 Schwechat

Sixt Wien Kargan: Wagramer Straße 177, 1220 Wien

Sixt Wien Hauptbahnhof: Wiedner Gürtel 1, 1100 Wien (ab 10. Oktober)

BMW/Sixt Station Wien: Heiligenstädter Lände 27, 1190 Wien

Sixt Wien-VösendorfOrtsstrasse 18, 2331 Vösendorf

Denzel Wien Gumpendorf: Gumpendorfer Straße 19, 1060 Wien

Megadenzel Wien Erdberg: Erdbergstraße 189-193, 1030 Wien

 

Nach der Registrierung kann es auch schon losgehen: 450 MINI und BMW warten nur darauf, euch überall hinzubringen – zu Freunden, zur Arbeit, zum Geschäftstermin und  zum Flughafen. Bei Sonnenschein lässt du dir die warme Luft im Cabrio um die Nase wehen. Zum Business-Lunch fährst du mit dem BMW 1er vor. Oder doch lieber im BMW i3 die Einkäufe vom Shopping-Trip vollelektrisch nach Hause bringen? Vielfalt ist Trumpf!

Hier findet ihr weitere hilfreiche Informationen zu DriveNow:

Alle grundlegenden Infos zu DriveNow gibt‘s hier.

Wie funktioniert die DriveNow App?

Wo darf ich mein DriveNow Auto abstellen?

Werde Fan unserer Facebook-Seite und bleibe immer auf dem Laufenden. Egal ob Geschäftsgebiet-Erweiterung, Gewinnspiel oder Flotten-News. Hier erfahrt ihr es zuerst: www.facebook.com/DriveNow.Austria

Wir wünschen euch viel Spaß mit DriveNow!

24 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

24 Gedanken zu „Neue Kutschen für die Stadt – DriveNow seit Oktober 2014 in Wien!

    1. Hallo Stefan,
      die Öffnungszeiten unserer Registrierungsfilialen findest du auf unserer Homepage at.drive-now.com.
      Wenn du die Karte von Wien siehst, scrolle bitte nach unten. Dort siehst du alle Filialen auf einem Blick.
      Sobald du eine Registrierungsfiliale anklickst, kannst du auch die Öffnungszeiten einsehen. Liebe Grüße dein DriveNow-Team

  1. Habe mich gerade angemeldet, nach der Bestätigungs-SMS wurde mir eine Karte angezeigt, wo ich meine Kundenkarte abholen könne, auf der waren aber keine Standorte eingetragen. Sollte das schon funktionieren?

    1. Hallo roland Giersig,
      Wenn du auf der Karte das Häckchen bei „Registrierungsstationen“ setzt, werden dir alle Stationen auf der Karte angezeigt.
      Liebe Grüße dein DriveNow-Team

  2. Hallo !!
    Habe mich gestern angemeldet,sehr freundliche junge Dame.(BMW Heiligenstadt)
    Freue mich schon auf die erste Fahrt.
    Danke Anton

    1. Hallo Anton,

      vielen Dank für dein nettes Feedback. :)

      Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner ersten DriveNow-Fahrt.

      Liebe Grüße DriveNow

  3. Ich habe mich angemeldet, und würde nun gerne meine Registrierungsstation aufsuchen. Ich möchte das gerne in San Francisco machen, da ich hier auch bin. Ich werde aber dauernd auf die österreichische Seite verwiesen.
    Wo also kann ich in SF meine Karte holen?

    1. Guten Morgen Martin Pscheidl,

      da du dich für Österreich registriert hast, kannst du deine Kundenkarte auch nur dort abholen.

      Die Kollegen in SanFrancisco können nicht auf deine Daten zugreifen.

      Liebe Grüße
      DriveNow

  4. Hallo, ihr erlaubt nur maximal 15 Zeichen beim Passwort, bitte stellt auch in der Einloggen-Maske sicher, dass man da nicht mehr Zeichen eingeben kann. Danke!

    1. Hallo Roland Giersig,

      gern haben wir deinen Hinweis überprüft und konnten keinen Fehler feststellen.

      Bei der Passwort vergabe ist es nicht möglich mehr als 15 Zeichen einzutragen.

      Bitte sende uns einen Screenshot per E-Mail an service@drive-now.at von der Seite. Gern prüfen wir dies dann erneut.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      DriveNow

  5. hallo,
    wollte mal fragen ob ich das nu richtig verstanden habe: ich kann mit dem auto auch aus wien rausfahren (z.b. Tagesausflug nach Mödling oder sowas), zahle aber wenn ich parke trotzdem weiter. oder? also raus aus wien kann ich schon, muss aber nur das parken extra zahlen? kostenloses parken ist dann nur innerhalb von Wien (geschäftsgebiet) gratis?
    danke (:

    1. Hallo Zitrus,

      du kannst mit unseren Fahrzeugen überall innerhalb von Österreich fahren.

      Den Mietvertrag beenden, kannst du lediglich innerhalb unseres Geschäftsgebietes.

      Wenn du das Fahrzeug in den Parkmodus stellst, zahlst du pro Minute 0,19 EUR. Hier ist es egal ob du innerhalb oder außerhalb unseres Geschäftsgebietes parkst.

      Liebe Grüße
      DriveNow

  6. Leider stimmen die Registrierungsstationen wie oben geschrieben nicht. Es gibt keine Registrierungsstationen in der Heiligenstädter Lände.

    1. Hallo Ulrike,

      die Registrierungsfiliale in der Heiligenstädter Lände gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.

      Auf der Homepage kannst du diese ebenfalls nicht mehr finden.

      Kannst du uns bitte sagen, wo genau du diese Info gefunden hast?

      Liebe Grüße
      DriveNow

  7. Wie sieht es bei der Motorisierung beim 1er aus, bin mir nicht sicher ob es nur 116d oder auch 118d gibt ?

    Was sehr nervig ist, ist im Bmw die menü Ausführung, man kann auf Bmw Funktionen gehen dann zB auf Radio, will ich wieder zurück und sagen wir das navi von Bmw gehe ich mit dem Controller nach links und dann hängt und stürzt der Bildschirm ab und ich bin wieder auf der Start seite … Sehr unschön vor allem wenn das Bmw Menü von Haus aus sehr gut ist und man dadurch nur Macken rein bringt.

    1. Hallo Mario,

      wir haben sowohl den BMW 116d als auch den BMW 118d mit jeweils Automatik- oder Schaltgetriebe in unserer Flotte.

      Wenn du in einer Anwendung von BMW bist (z.B. Radio, BMW-Navi, Einstellungen,…) und mit dem iDrive nach links klickst bis du im BMW-Hauptmenü bist,
      wird vom eingebauten Carsharing-System stattdessen das DriveNow-Menü eingeblendet.

      Dieser Übergang ist manchmal nicht ganz ruckelfrei, aber er ist bemerkbar. Die Integrierung von unserem Carsharing-System ins Auto wird aber weiterentwickelt und mit neuen Fahrzeugen, wird sich das Problem bessern.

      Liebe Grüße
      DriveNow

      1. Danke für die Antwort !

        Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Motorisierung der jeweilige 1er hat (zB im App) oder sind die mit manuellen 116d & Automatik 118d ?

        Habt ihr schon einmal daran gedacht zB 3er Bmw zu höheren Minutenpreisen mit in die Flotte mit aufzunehmen ?

        Mfg Mario

      2. Hallo Mario,

        die Motorisierungen sind unterschiedlich. Wenn du diese zu einem bestimmten Fahrzeug wissen möchtest, kannst du uns gern das Kennzeichen nennen und wir schauen für dich nach.

        Deinen Hinweis mit dem BMW 3er haben wir gern an unser Management weitergeleitet. Vielleicht kommen diese ja auch in unsere Flotte :)

        Liebe Grüße
        DriveNow

    1. Hallo Almin,

      um DriveNow nutzen zu können, musst du mindestens 20 Jahre alt sein und länger als ein Jahr im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

      Liebe Grüße
      DriveNow